Contact

PostDoc Board

Dr. Daniela Nowara

Head

Leibniz Institute of Plant Genetics and Crop Plant Research (IPK)

OT Gatersleben

Corrensstraße 3

06466 Seeland, Germany

[link]postdocboard@ipk-gatersleben.de

PostDoc representatives:

Dr. Daniela Nowara (Head; PSG, BR)

Dr. Matthias Jost (Vice; GGR, GB)

Dr. Ahmad M. Alqudah (PBP)

Dr. Jonathan Brassac (ETX)

Dr. Anja Hartmann (MPE, PZB)

Dr. Matthew Haas (DG)

Dr. Manuela Nagel (CSB, GB)

Dr. Jeyaraman Rajaraman (PSG)

Dr. Paride Rizzo (QG, BR)

Dr. Takayoshi Ishii (CSF, BR)

Sie sind hier:|IPK - Karriere|PostDocs

PostDoc Board

Seit seiner Gründung im Juni 2012 repräsentiert das Postdoc Board alle promovierten Wissenschaftler am IPK. Die primären Ziele des Boards sind:

  • Die Repräsentation der IPK Postdoc-Gemeinschaft und die Weiterleitung ihrer Wünsche und Bedürfnisse an das Direktorium
  • Bereitstellung von Informationen für die individuelle Karriereplanung der Postdocs und Hilfe bei der Erwerbung wichtiger Qualifikation durch wissenschaftliche und nicht-wissenschaftliche Kurse und Mini-Symposia
  • Unterstützung von Postdocs, die am IPK neu angefangen haben

Um möglichst nahe mit den Postdocs zusammen arbeiten zu können, sind die Treffen des Boards offen für alle Postdocs des Instituts. Dadurch haben sie die Möglichkeit, das Angebot am IPK mitzugestalten. Jeder Postdoc hat die Möglichkeit seine Meinung zu äußern, für verschiedene Kurse zu stimmen und ist eingeladen seine organisatorischen Fähigkeiten bei verschiedenen Veranstaltungen zu schulen.

 

Das Postdoc Board repräsentiert alle Wissenschaftler, egal, ob sie eben erst ihren Doktortitel erhalten haben, Senior Scientists oder junge AG-Leiter sind. Alle Postdocs sind uns jederzeit willkommen, wenn sie Informationen oder Hilfe brauchen oder beim Board mitarbeiten möchten.

 

Die PostDoc-Vertretungen des IPKs und des Leibniz-Instituts für Pflanzenbiochemie (IPB) in Halle sind momentan dabei eine Kooperation aufzubauen, um ihre Ressourcen besser zu nutzen und das Networking zwischen den PostDocs beider Institute zu fördern.

 

 

Wir sind jederzeit erreichbar unter [link]postdocboard(at)ipk-gatersleben.de