< Start für Leibniz-Themenjahr 2016 - Neue Webseite zeigt auch IPK-Forscherporträt
25.01.2016 08:25 Alter: 4 yrs

Das IPK in der Magdeburger Volksstimme & im Technology Review


Zwei aktuelle Beiträge berichten über die Forschungsarbeit am IPK: Am 25.01.2016 schreibt die Magdeburger Volksstimme: "Am Leibniz-Institut in Gatersleben ist Wissenschaftler Thorsten Schnurbusch den letzten Geheimnissen der Ähren auf der Spur. Seine Arbeit wird mit zwei Millionen Euro gefördert." Hier geht es [link]zum Artikel von Dominic Bath. Der Technology Review beschäftigt sich am 19.01.2016 mit dem Weizengenom-Projekt, das am IPK die Arbeitsgruppe von Nils Stein vorantreibt: "In etwa zwei Jahren soll das komplizierte Genom des Brotweizens entschlüsselt sein. Sicherlich ein großer Fortschritt. Aber wird er die Hungernden der Welt tatsächlich besser ernähren?" Hier geht es [link]zum Artikel von Inge Wünnenberg.