Verbundprojekt AVATARS nimmt Fahrt auf

25.02.2020 Von: Nicole Wahle

Das Kick-off Meeting am IPK in Gatersleben zusammen mit den Partnern des Verbundbrojektes findet am 26.-27.02.2020 statt.

Ein junger Spieler beginnt beim VR-basierten Spiel „Plant Journey“ seine erste Reise durch die Pflanze. (Foto: Julie-Sophie Himpe / IPK)

Raps ist eine der wichtigsten Kulturpflanzen. Doch wie können die Erträge auch angesichts des Klimawandels hochgehalten werden? Auf der Suche nach Lösungen beschreiten Forscher und Züchter nun neue Wege mit neuesten digitalen Techniken der Datenaufbereitung und Visualisierung. Die gemeinsame Pressemitteilung des Leibniz-Instituts für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK), der Universitäten Kaiserslautern und Bielefeld sowie der Unternehmen NPZ Innovation und Breakpoint One finden Sie hier: [link]09/2020