News

Nach ihrem Studium in Köln sowie Stationen in den USA und Düsseldorf war Andrea Bräutigam von 2015 bis 2017 Arbeitsgruppenleiterin am IPK. Inzwischen ist sie Professorin an der Uni Bielefeld. Im Interview spricht sie über furchtlose Studentinnen und Studenten, Kölner Kneipen, ihre direkte Art und die richtige Suche nach wissenschaftlichem Nachwuchs.

mehr
Universität Bielefeld
Prof. Dr. Andrea Bräutigam

Herzlichen Glückwunsch, Markus Kuhlmann! Mit seinem Foto „Silenced Flower“ hat er beim Blattgeflüster Fotowettbewerb den dritten Platz gewonnen! Dafür bekommt der IPK-Wissenschaftler ein Preisgeld von 100 Euro. Eingereicht wurden insgesamt 220 Bilder.

mehr
IPK / Markus Kuhlmann

Noch vor Weihnachten ist das neue IPK-Journal fertig geworden. Ein Thema ist das AGENT-Projekt, das zum Ziel hat, einheitliche Standards für die Arbeit der Genbanken zu etablieren. Doch nicht nur Wissenschaftler und ihre Forschung sind Thema. Wir haben auch mit Silvio Henneberg, dem Jäger im IPK-Revier, auf seinem Hochsitz gesprochen und die Tradition der Hausmusikabende beleuchtet.

mehr
© Leibniz-Institut (IPK)

Spannende Einblicke in die Welt der Chromosomen bietet der neue Kalender „Chromosome Biology 2022“, der ab sofort auf der Website des IPK Leibniz-Institutes heruntergeladen werden kann.

mehr
© Leibniz-Institut (IPK)