News

Die PhänoSphäre am IPK ist weltweit einzigartig. Grund genug, die Forschungsinfrastruktur in einer neuen Multimedia-Geschichte einmal näher vorzustellen.

mehr
IPK Leibniz-Institut
Die Startseite zur neuen "Story"

Spannende Einblicke in die Welt der Chromosomen bietet der neue Kalender „Chromosome Biology 2024“, der ab sofort auf der Website des IPK Leibniz-Institutes heruntergeladen werden kann.

mehr
IPK Leibniz-Institut
Der neue Kalender "Chromosome Biology 2024" ist erschienen.

Robert Hoffie ist heute vom PhD Student Board, der Vertretung der Promovierenden, mit dem diesjährigen Beagle Award ausgezeichnet worden. Damit wird nicht nur die wissenschaftliche Arbeit des 32-Jährigen gewürdigt, sondern auch sein großes gemeinschaftliches Engagement. Dotiert ist der Preis mit 1.500 Euro.

mehr
IPK Leibniz-Institut/ J. Himpe
Robert Hoffie (re.) mit Dennis Psaroudakis und Gabriel Oliveira Ragazzo vom PhD Student Board und Nicolaus von Wirén, Geschäftsführender Direktor des IPK Leibniz-Institutes.

Spätestens seit dem Vorschlag der EU-Kommission zur Neuregelung des europäischen Gentechnikrechts ist das Thema „Grüne Gentechnik“ in aller Munde. Die Neuen Genomischen Techniken (NGT), wie es präzise heißt, beschäftigen nicht nur die Politik, sondern auch die Wissenschaft und Interessenverbände - und nicht zuletzt natürlich uns alle als Verbraucherinnen und Verbraucher. Grund genug für…

mehr
IPK Leibniz-Institut/ L. Tiller
Neben Diskussionen und Vorträgen besuchten die Journalistinnen und Journalisten auch die Genbank, die PhänoSphäre und mehrere Labore.